Fischer Kunst

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich im wunderschönen nördlichen Weinviertel. Da wir eine kleine Landwirtschaft hatten, war ich von Kindesbeinen an in der Natur und hab mich dort auch immer sehr wohl gefühlt! Ich war ein sehr ruhiges, introvertiertes Kind, das immer schon gerne gezeichnet, gebastelt und allein gespielt hat. Ruhig und introvertiert bin ich mittlerweile nicht mehr (haha), aber die Liebe zur Natur, zum Malen und zum Kreativ-Sein sind geblieben (Herz).

Leider ist Künstler kein lukrativer Beruf (lt. allgemeiner Meinung vor über 30 Jahren am Land), daher habe ich nach meinen 9 Pflichtschuljahren die Handelsschule besucht. Nach drei Jahren fertig, war ich noch immer ratlos bzgl. meiner Berufswahl und verbrachte ein Jahr als Au Pair in einen Vorort von Boston – eine der besten Entscheidungen in meinem Leben! So hab ich das erste Mal das Meer gesehen 😊

Nach einem spannenden Jahr im Ausland, fand ich recht schnell einen interessanten Bürojob in Wien, in dem ich auch 8 Jahre blieb. Danach wechselte ich in den IT-Bereich als Geschäftsführungsassistentin – ein sehr abwechslungsreicher Job, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Trotzdem hab ich meine Liebe zur Kreativität nie ganz verloren und verschiedene Kurse besucht, wie zB: Goldschmieden, Emaillieren, Glasperlendrehen und verschiedene Mal- und Zeichentechniken ausprobiert. Vor einigen Jahren habe ich auch meine Liebe zur Natur wieder entdeckt, was mich dazu führte, an Kräuterwanderungen teilzunehmen. So habe ich Silvia Fröhlich kennengelernt, die mir viel über Blumen und Wildkräuter beigebracht hat 😊

Glasperlen Herstellung

Irgendwann im Sommer 2021 – nach mehr als 20 Jahren Erfahrung im Assistenz- und Office Managementbereich – war dann der Moment da, wo mir schlagartig klar wurde, dass ich endlich meine Leidenschaft für die Kunst – speziell die Acrylmalerei mit ihren verschiedenen Techniken, das Arbeiten mit Glas, Holz, Muscheln, Blumen und Epoxidharz (Resin) – hauptberuflich ausüben möchte. Etwas mit meinen eigenen Händen selbst erschaffen, statt den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und Emails zu beantworten, hat mich immer schon glücklich gemacht. Tja, und hier bin ich nun fühle mich noch immer sehr glücklich mit dieser Entscheidung 😊

Partner & Friends

Austellungszeitraum: ab Juli 2022

Öffnungszeiten: Mo + Mi: 10 – 14 Uhr, Do + Fr: 14 – 18 Uhr

Die Künstlerin B.ARTrice gestaltet euch individuelle Kinderzimmerwände, Illustrationen und personalisierte Bilder für jedes Fest.

Silvia Fröhlich bietet ihr umfangreiches Wissen in Kräuterwanderungen und Workshops an. Sie ist ebenfalls diplomierte Hara-Shiatsu-Praktikerin.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.